Trainingsauftakt

Trainingsauftakt
...von Hyper


So wer nicht mehr auf das Kickersonderheft warten will, in dem wir diese Jahr auch wieder erscheinen, dem rate ich sich mal den Spaß an der Hagemannstr. anzuschauen. Anfangs iss zwar Rentner-Schupsen angesagt, um auch an die guten Plätze zukommen. Geht nicht immer ohne Pöbelei, aber zahlt sich aus. Die Kinder, sind ja leider Ferien, kann man noch mit etwas Autorität verscheuchen.

Hat man sich dann endlich den Platz am Maschendrahtzaum gesichert, und Stratos hat Dich nicht mit seinem Porsche umgemäht, dann fangen die wirklichen Fachdiskussionen an. Das Mädchen links mit dem rosafarbenen Barbie Fotoapparat kreischt, als Ronny sein Hals aus dem hochmodernen Trainingstrakt ragt. ....Oh ich glaube ich sterbe....kreischt die Freundin zurück. Der Opa, der gerade sein Hörgerät auf leise stellt, sagt mit selbstbewusstem Ton, dat hab ich gleich gesacht, der geht nich nach m HSV. Nee Nee der soll jetze mal schön hier bleiben. Ich nicke zustimmend. Schade das sein Heim keinen Internetzugang hat, dann könntet Ihr von seinem Fachwissen profitieren.

Auf einmal große Aufregung. Ein junger Bengel aufm Fahrrad fährt im Affenzahn an dem Fachpublikum vorbei. Fährt dabei einen weißhaarigen Greis mit stock um, und macht keine Anstalten abzusteigen. Böse Rufe eilen Ihm von der aufgebrachten Rentnertruppe hinterher. Bis auf einmal jemand ruft: Mensch war das nicht der lütsche Pole? Kwasniok? oder so?

Tja erster Tag, schon zu spät! Die Aufgebrachten Rentner beruhigen sich gerade wieder und da geht es auch schon los. Frankee Geideck geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach. Hüttchen aufstellen. Während die Götter sich leicht trappend im Rund warmlaufen. Och, sacht der OPA neben mir, der Schwarze, dat wird ein Guter, das sehe ich sofort. Alleine schon wie der läuft... jaja und so weiter und so weiter.

Ach wat wär dat schön wenn man dat mit erleben könnte.

Leute wer war denn wirklich da ? Ich will alles wissen ? War Jens Todts Zwillingsbruder, Henk, the Tank Vos auch schon dabei ?